Webinare 9. September & 7. Oktober 25
Google, ChatGPT & Co. – Was Hoteliers über die neue KI-Suche wissen müssen

Gäste suchen nicht mehr – sie lassen suchen.
Ob Google, ChatGPT oder Perplexity: Die Suche nach Hotels verändert sich gerade grundlegend. Künstliche Intelligenz beantwortet Fragen direkt – ohne dass Nutzer noch auf Websites klicken. Was bedeutet das für deine Sichtbarkeit im Netz?
Ein Beispiel: Ein Gast fragt ChatGPT: „Ich suche ein Ferienhotel in Tirol mit direktem Zugang zur Skipiste, Wellness-Bereich und Halbpension für eine Familie mit zwei Kindern.“ Die KI antwortet direkt mit einer Empfehlung – ohne dass der Gast jemals Ihre Website besucht.
Das verändert das gesamte Prinzip von Sichtbarkeit.
Denn entscheidend ist künftig nicht mehr, wie sichtbar Sie für Menschen sind.
Sondern, wie gut Ihre Hoteldaten für KI lesbar sind – und ob Sie weiterhin Buchungen gewinnen oder unbemerkt verlieren.
Diese Entwicklung ist keine ferne Vision, sondern bereits Realität.
Elfriede Krempl, Tina Brandstetter und Michael Anfang vom Anfang Team zeigen Ihnen in diesem 120-minütigen Webinar:
- Was sich in der Suche aktuell verändert – und wie sich Google, ChatGPT & Perplexity unterscheiden
- Warum klassische SEO-Strategien nicht mehr ausreichen
- Wie Sie Ihrer Agentur künftig die richtigen Fragen stellen
- Welche Hotelinhalte von KIs überhaupt gefunden und zitiert werden
- Wie Sie selbst mit wenigen Klicks testen können, ob Ihr Hotel noch sichtbar ist
Webinar-Teilnahme
1. PersonWebinar-Teilnahme
ab der 2. Person aus dem Betrieb- Ihre Ersparnis 50%
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% USt. und umfassen die Teilnahme an der jeweiligen Zoom-Session sowie die Seminarunterlagen im Anschluss als PDF.